Zum Inhalt springen

Über mich

Mit Freude. Einfühlsam. Kompetent. Wertschätzend.

Über mich


Die Arbeit mit Menschen und dem Körper hat mich schon immer fasziniert und dazu geführt, dass ich Ergotherapeutin geworden bin. In diesem Bereich arbeite ich mit Freude seit 17 Jahren vor allem mit neurologischen Patienten. Fast genauso lange praktiziere ich bereits Pilates.
Vor mehr als 16 Jahren habe ich im Rahmen eines Workshops beim Impulstanz diese Trainingsmethode kennenlernen dürfen. Eine Woche lang täglich Pilates- danach war ich gefühlt 5cm größer, schlanker und bin mit einem ganz anderen Körpergefühl durch die Welt gegangen, weil es so gut getan hat!

 

Seitdem bin ich Pilates treu geblieben und hatte schon lange den Wunsch diese Methode  so gut zu erlernen, dass ich sie auch lehren kann. Bis es soweit gekommen ist, ist  allerdings noch viel Zeit vergangen. Ich bin viel gereist und habe drei wundervolle Kinder bekommen. Jetzt ist es aber endlich soweit! Das Unterrichten macht mir eine Riesenfreude, die ich gerne auch in meinen Stunden weitergebe.

 

2021 März Pilatestraining Prä- und Postnatal BASI®

2019-2020 Ausbildung Pilates Matte bei Body Arts and Science International – BASI®

2019 Pilates mit Kleingeräten und Unterrichtsmethodik BASI®

2009-2010 Individualreise auf dem Landweg in den mittleren Osten und Zentralasien

Seit 2004 Tätig als Ergotherapeutin im neurologischen Arbeitsfeld, diverse Fortbildungen in therapeutischen Bereich (Bobath, Taping, Spiraldynamik® Basic und Intermediate Med)

2000-2004 Ausbildung zur Ergotherapeutin am AKH Wien